Auch 2019 gemeinsam über Geschlechterrollen reden

Unser Modellprojekt Rollenspielen ist nun mit der Veröffentlichung unserer Broschüre abgeschlossen?

Ja und Nein. Wir blicken gleichzeitig zurück und nach vorne.

Letzte Woche waren wir zu Besuch beim JMD im CJD Nienburg, wo im Frühjahr 2018 alles begann!

Gemeinsam tauschten wir unsere Erinnerungen an die allererste Rollenspielen-Veranstaltung aus.  Jawid, Fawad und Mohammed unterstützen uns beim Projekt mit ihren Interviews und sind auf dem Titelcover der Broschüre und auf unserer Postkarte zu sehen. Was für ein Einsatz!

Die Resonanz auf unsere Broschüre ist groß, so dass wir auch dieses Jahr einige Rollenspielen-Veranstaltungen in Niedersachsen anbieten werden.

Unsere Vision für den Herbst 2019: Rollenspielen als Begegnungsprojekt zwischen Männern mit und ohne Flucht-/Migrationserfahrungen.

Wir arbeiten dran.

Mehr zu Rollenspielen finden Sie hier.

Für alle Fragen des gleichberechtigten Zusammenlebens in Niedersachsen.

Netzwerk MitGeN

Aktuelles