Interview über Flucht, Männlichkeit und Zukunftsfragen

Warum feiert Serwan zweimal im Jahr seinen Geburtstag? Warum denkt er immer öfter über ein Notfall-Land nach?

Im Rahmen unseres Modellprojektes “Rollenspielen 2019” haben wir Serwan interviewt.

“Flucht ohne Ende? | Ein Interview mit Serwan über Flucht, Männlichkeit, Sorgen und Träume”.

Das Interview mit Bildern von Alireza Husseini ist nun hier online zu lesen und hier als PDF zum Download verfügbar.

Weitere Interviews im Rahmen von Rollenspielen:

“Teilhabe gestalten in Spannungsfeldern | Ein Interview mit Hassnae El Mezzawi über Rollenanforderungen an geflüchtete Frauen und Männer” (Arabisch und Deutsch)

“(M)eine Rolle als Frau spielen | Ein Interview mit Ajsche Al-Molla über Sichten und Perspektiven geflüchteter Frauen in Deutschland” (Arabisch und Deutsch)

“Gleich sein und anders bleiben | Ein Interview mit Mohamad über Rollenvorstellungen und Zukunftserwartungen als (geflüchteter) Mann in Deutschland” (Kurdisch und Deutsch)

“Flucht. Ankommen. Angekommen. Teilhaben. Gestalten. | Ein Interview mit Adham B. über Sichten und Perspektiven als (geflüchteter) Mann in Deutschland” (Arabisch und Deutsch)

Weitere Infos zu Rollenspielen …..>>> 

Für alle Fragen des gleichberechtigten Zusammenlebens in Niedersachsen.

Aktuelles