Rollenspielen – Über Geschlechterrollen gemeinsam reden

2018 kommt langsam aber sicher ins Rollen und wir bringen unser neues Modellprojekt “Rollenspielen – Über Geschlechterrollen gemeinsam reden” ins Spiel!

Hier geht es direkt zur neuen Rollenspielen-Projektseite…weiter>> 

Worum geht es?

Alle reden ÜBER geflüchtete junge Männer, wir reden MITeinander. Sportlich und fair. Tischfußballturniere gepaart mit lockeren Diskussionsrunden zu Geschlechterrollen bringen geflüchtete junge Männer, dort wo sie sich wohlfühlen, an die Tische und teilhaberelevante Themen auf den Tisch. Gemeinsam wechseln wir Perspektiven und tauschen uns zu Rollenvorstellungen in Deutschland aus.

Wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen und über die Förderung des Projektes durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.

Kooperationspartner_innen: Flixen – Mobiles Kickern mit Flutlicht und Cameo Kollektiv

Erste Impressionen unserer Veranstaltungen finden Sie bald auf unserer Homepage! Mögen die Spiele beginnen!

Finden und folgen kann man Rollenspielen schon jetzt auf facebook und instagram! 😉

Hier geht es zur Rollenspielen Projektseite.

Für alle Fragen des gleichberechtigten Zusammenlebens in Niedersachsen.

Telefonische Beratung:

Telefonsymbol08 00 - 14 24 345
(kostenfrei)

Aktuelles