Tischfußballturnier und Diskussionsrunde in Nienburg

Im Rahmen unseres Modellprojektes  “Rollenspielen – Über Geschlechterrollen gemeinsam reden” spielten und diskutierten wir am Freitag, den 04. Mai 2018, gemeinsam in Nienburg/Weser.

Welche Rolle möchte ich in Deutschland spielen? Welche Werte für ein solidarisches Zusammenleben in unserer Zukunftsgesellschaft sind mir wichtig? Diesen und weiteren Fragen gingen wir zusammen in lockeren Diskussionsrunden nach.

Gespielt wurde auch! Tischfußball in einem fairen Modus, bei dem nach jeder Spielrunde Mit- und Gegenspieler per Los neu zugeteilt werden. So wechselten alle ihre Rollen und kamen in den Austausch.

 

Rollenspielen dankt dem CJD Nienburg als Gastgeber der Veranstaltung. Ein gelungener Abend, bei dem viel gelacht, gespielt, gefragt und wertschätzend diskutiert wurde.

Hier einige Impressionen unserer Veranstaltung:

Bei Fragen und Rückmeldungen zur Veranstaltung meldet euch bei Manfred Brink manfred.brink@vnb.de .

Rollenspielen gibt es auch bei facebook und instagram.

Wir bedanken uns für die Projektförderung bei:

Niedersächsische-Lotto-Sport-Stiftung

Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Für alle Fragen des gleichberechtigten Zusammenlebens in Niedersachsen.

Telefonische Beratung:

Telefonsymbol08 00 - 14 24 345
(kostenfrei)

Aktuelles