Fachtag Netzwerk MitGeN am 12.09.19 in Hannover

“Geschlechtergleichstellung im gesellschaftlichen Wandel – Projektionen | Praxisfragen | Perspektiven”

Onlinelink zur Anmeldung:

www.mitgentagung.vnb.de

Teilnahmebeitrag: 15 € (Für Netzwerkpartner*innen kostenfrei)

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm veröffentlichen wir demnächst. Auf dieser Seite halten wir Sie über den Fachtag auf dem Laufenden.

 

Neuigkeiten zum Fachtag:

11.07.19

Wir freuen uns über die Zusage von Prof. Dr. Maureen Maisha Auma (Professorin für Kindheit und Differenz (Diversity Studies)) als Referentin für unseren Fachtag!

09.07.19

Es füllt sich. Unser Programm nimmt Tag für Tag mehr Form an. Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmer*innen des Fachtages Beiträge von kargah e.V., mannigfaltig e.V. und amfn e.V. bieten werden.

 

21.06.19

Save the Date! Welchen Fragen und Inhalten widmet sich unsere Tagung eigentlich? Unser Save the Date gibt darüber nun Auskunft:

Der öffentlich-mediale Diskurs über Migration produziert weiterhin Projektionen auf geflüchtete und migrierte Menschen. Diese münden in starren (Geschlechter-)Rollenzuschreibungen und verhindern häufig die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe von Migrant*innen, insbesondere von geflüchteten Frauen. Auf dem Fachtag wird daher besonders die Frage im Fokus stehen, inwiefern >>weiterlesen>> 

 

07.06.19

Der Veranstaltungsort für unseren Fachtag am 12. September steht. Der Titel? Steht nun auch:

“Geschlechtergleichstellung im gesellschaftlichen Wandel – Projektionen. Praxisfragen. Perspektiven.”

— — —

Netzwerk MitGeN

Zusammen wachsen in Niedersachsen! Das Netzwerk MitGeN versteht den gesellschaftlichen Wandel als Chance, unsere Zukunft gemeinsam geschlechtergerecht und vielfaltssensibel auszugestalten. Gehen auch Sie mit!

Wir richten uns an alle Fachkräfte und Institutionen im Gleichstellungs- und Migrationsbereich in Niedersachsen und setzen uns zusammen aus niedersächsischen Institutionen der folgenden Themen- und Arbeitsbereiche:

  • Geschlechtergleichstellung
  • Flucht, Migration und Teilhabe
  • Politik und Verwaltung
  • Arbeitsmarktintegration und Bildungsarbeit

MitGeN bietet Expert*innen-Austausch und Vernetzung zu allen Fragen des gleichberechtigten Zusammenlebens in unserer Migrationsgesellschaft.

Das Angebot umfasst insbesondere:

Gehen Sie mit? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Für alle Fragen des gleichberechtigten Zusammenlebens in Niedersachsen.

Netzwerk MitGeN

Aktuelles